Anja Holzapfel

Geboren 1965 in Kiel.

Durch den Beruf meines Vaters ist meine Familie über die Station Plön 1975 auf die Nordseeinsel Borkum gezogen. Da dort die Realschule die höchste Schulform ist, besuchte ich von 1981 bis 1984 das Niedersächsische Internatsgymnasium in Esens mit dem Abitur als Abschluss. Im Anschluss daran folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück zur Diplom-Kauffrau.
Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich in der Zeit von 1990 bis 1994 als Wirtschaftsprüfungsassistentin bei einer Tochterfirma der KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft, Hamburg.
Die Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen erfolgte beim Lehrgangswerk HAAS in Hannover ab Mitte 1993 sowie Anfang Februar 1994 die Bestellung zur Steuerberaterin in Hamburg.
Mitte 1994 bis Januar 1995 arbeitete ich als angestellte Steuerberaterin bei einem Rechtsanwalt. Direkt im Anschluss daran eröffnete ich Februar 1995 mein Büro zunächst in Winterhude, welches dann im November 1995 nach Altona verlegt wurde.
Parallel zur Selbständigkeit war ich bis Mitte 2000 als freie Mitarbeiterin bei einem anderen Steuerberater in Hamburg tätig.
Am 9. September 2005 habe ich die Prüfung zur vereidigten Buchprüferin bestanden, die Vereidigung erfolgte am 2. November 2005.

E-Mail: holzapfel@holzapfel-steuerberatung.de

Kristina Jensen

Geboren 1987 in Husum.

Nach dem Abschluss des Abiturs 2006 ging es für ein halbes Jahr als Au-Pair nach London in eine französische Familie. Anschließend erfolgte die Aus- und Weiterbildung zur staatlich geprüften Handelsassistentin bei der Parfümerie Douglas Deutschland GmbH. Während der Arbeit im Einzelhandel wurde ein Fernstudium der BWL (ReWe & Controlling) an der HFH absolviert und ab 2016 als Assistenz der GL in einem Chemieunternehmen gearbeitet.

Seit September 2020 im Team Holzapfel als Assistenz der GL für die Unterstützung in spezifischen und aktuellen Themen sowie der Bearbeitung des betriebswirtschaftlichen Fachbereichs.

E-Mail: kristina.jensen@holzapfel-steuerberatung.de

Nicole Jesse

Geboren 1980 in Bergen auf Rügen.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen auf der Insel Rügen bis zum Erhalt der Mittleren Reife auf der Realschule in Bergen.
Ab August 2011 bis Mai 2013 erfolgte die Umschulung zur Bürokauffrau bei der Deutschen Angestellten Akademie in Hamburg. Im Anschluss an die Umschulung bei der Format Promotion GmbH verantwortlich für Buchhaltung und Personal. Seit August 2016 in das Angestelltenverhältnis hier im Steuerbüro Holzapfel zur Bearbeitung von Buchhaltung und Gehaltsabrechnung sowie Gewinnermittlungen und Steuererklärungen.

E-Mail: jesse@holzapfel-steuerberatung.de

Kathrin Weyh

Geboren 1981 in Itzehoe.

Nach dem Abschluss der Mittleren Reife erfolgte 1997 bis 2000 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Steuerbüro Iversen und Rademann in Itzehoe. Im Anschluss an die bestandene Prüfung und einer befristeten Beschäftigung folgte vom September 2000 bis Oktober 2001 ein Aufenthalt als AuPair in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Seit Januar 2002 im Team und zuständig für die übergeordnete Leitung der Abteilung Buchhaltung und Personalverwaltung. Darüber hinaus erfolgt die Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen.

Frau Weyh stellt sich derzeit den neuen Herausforderungen der Elternzeit !

E-Mail: weyh@holzapfel-steuerberatung.de

Marie Salzmann

Geboren 1994 in Dortmund.

Nach dem Abschluss des Abiturs 2013 erfolgte bis 2016 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der ETL ADVISA FBS GmbH in Dortmund und die anschließende nebenberufliche Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin bis 2019.

Im Anschluss ging es für 10 Monate zum Work & Travel nach Nordamerika.

Seit Juli 2020 im Team Holzapfel zur Bearbeitung von Buchhaltung und Gehaltsabrechnung sowie Gewinnermittlung und Steuererklärungen und nebenberuflich Studentin im Bereich des Steuerrechts an der FOM.

E-Mail: salzmann@holzapfel-steuerberatung.de

Alena Mohn

Geboren 1994 in Hamburg.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen in Hamburg bis zum Erhalt der Mittleren Reife auf der Schule Ernst-Hennig-Straße.
Ab August 2011 bis Juni 2015 erfolgte die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der SHBB Steuerberatungsgesellschaft und nach bestandener Prüfung die Übernahme in das Angestelltenverhältnis zur Bearbeitung von Buchhaltung und Gehaltsabrechnung sowie Gewinnermittlungen und Steuererklärungen. Seit November 2016 hier im Steuerbüro Holzapfel tätig.

Ab 1. Mai 2022 stellt sich Frau Mohn neuen Herausforderungen in der Wirtschaft.

E-Mail: mohn@holzapfel-steuerberatung.de