Praxisbeschreibung | Unsere Kanzlei

Adresse: Schillerstraße 47-49, 22767 Hamburg, 5tes Obergeschoss

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8:oo Uhr bis 15:oo Uhr und Freitag 8:oo Uhr bis 13:oo Uhr. In Ausnahmenfällen können telefonisch spätere Termine vereinbart werden.

Zwei Fahrstühle sind vorhanden. Dieser Standort ist in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofes Altona gelegen.

Zu Fuß wählen Sie den Ausgang auf der Seite, auf welcher das Restaurant McDonalds liegt und gehen die Neue Grosse Bergstraße entlang bis rechter Hand nach der City- Apotheke und vor Dat Backhus eine Unterführung liegt. Direkt nach der Unterführung rechts ist der Eingang in das Bürohaus.

Mit dem Pkw ist unser Büro über die Ehrenbergstraße erreichbar. Aus Richtung Stadtmitte biegt man rechts in die Schillerstraße ein, aus Richtung Max-Brauer-Allee biegt man links in die Schillerstraße ein. Der Eingang des Bürohauses liegt dann linker Hand am Ende der Sackgasse. Öffentliche Parkmöglichkeiten bestehen rechter Hand auf dem Parkplatz von Woolworth oder aber man biegt links in die Bugdahnstraße ein und fährt dann gleich rechts auf den Parkplatz. Dort ist meist zum kurzfristigen Parken Platz vorhanden. Zum Büroeingang muss man um das Gebäude herum auf die Vorderseite gehen.

Sie erreichen uns telefonisch unter 040 /600 88 69-30. Sollte das Büro zeitweilig nicht besetzt oder wir gerade in einer Besprechung sein, kann auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen werden, wir melden uns dann schnellstmöglich zurück.

Alternativ können Sie über das in dieser Homepage installierte Kontaktfeld, per Fax oder E-Mail Anfragen stellen.

Für die Bearbeitung der steuerlichen Sachverhalte verwenden wir die Software Zenit der WAGO-Curadata Steuerberatungssysteme GmbH, ein als Inhouselösung ausgestaltetes Programm mit den Modulen: Finanz- und Lohnbuchhaltung, Bilanzerstellung und Steuererklärungen, Kostenrechnung und Zahlungsverkehr.

Zur Zeit besteht unser Team aus mir und drei Steuerfachangestellten in Festanstellung sowie einer freien Mitarbeiterin.

Mitgliedschaften bestehen wie folgt:

* Steuerberaterkammer Hamburg,
* Steuerberaterverband Hamburg e.V.,
* Wirtschaftsprüferkammer Bereich Nord,
* DBV e.V., Deutscher Buchprüferverband.

Unsere Vermögenschaden-Haftpflicht-Versicherung besteht mit € 1.000.000 Grundabdeckung bei der ZürichVersicherung AG, Bonn sowie mit zusätzlich € 3.000.000 bei der Hiscox AG, München.

Wir werden beim Finanzamt Hamburg-Altona unter der Steuernummer: 41/630/02871 geführt.

Hinweis für Vertragsabschlüsse:

Der BGH hat mit Beschluss vom 11.2.2010 entschieden, dass der Auftrag an einen Steuerberater nach § 627 Abs. 1 BGB jederzeit mit sofortiger Wirkung gekündigt werden kann. Der Steuerberater erbringt in der Regel höhere Dienste, weil der Mandant Einblick in seine Berufs-, Einkommens- und Vermögensverhältnisse gewährt. Der Auftrag beruht auf besonderem Vertrauen und ist somit jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung kündbar.